Busheislkonzert mit den REIWAS

Am Freitag, dem 02.12. fand das zweite Busheisl-Konzert vor dem Haus für Kinder in Sachsenkam statt. Musikalisch waren diesmal die REIWAS am Start. Bei etwas ungemütlichen Witterungsverhältnissen brillierte die Band aus Reichersbeuern und Waakirchen mit einem vielfältigen genreübergreifenden Repertoire.  Mit ihren speziellen Arrangements und den anregenden Texten in oberbayerischer Interpretation von Klassikern und den markanten Eigenkompositionen brachte die Gruppe Gemütlichkeit, Nachdenklichkeit und Begeisterung ins Publikum. Die Musik sorgte bei äußerer Kälte für innere Wärme und eine verbindende Dynamik zwischen Band und Publikum.

Mit Akkordeon, Gitarre und Kontrabass begeisterten Josef Steinbacher, Andreas Winkler und Georg Obermüller mit ihrem einzigartigen Sound in musikalischer Vollendung. Verbunden waren die Songs, die neben aktuell entstandenen Weihnachtsstücken aus dem Programm „neben der Spur“ stammten, durch persönliche Geschichten der Bandmitglieder. Die Lässigkeit der REIWAS übertrug sich schnell auf die etwa 120 ZuhörerInnen. Bei Glühwein, Würschl, Pommes und Punsch genossen sie in bester Stimmung die Veranstaltung im vorweihnachtlichen Ambiente am Busheisl.

Entgegen dem aktuellen REIWAS-Programmmotto „neben der Spur“ waren Band und ZuhörerInnen miteinand in einer Spur.

Organisiert vom Förderverein Haus für Kinder und dem Netzwerk Mitanand kommt der Erlös des Busheisl-Konzerts dem Haus für Kinder Sachsenkam zu Gute.

Und weil das Wetter dann doch etwas suboptimal war, gibt’s im Mai 2023 das nächste Busheisl-Konzert.

Altbürgermeister Hans Schneil begrüßt als Vorsitzender des Fördervereins die REIWAS und das Publikum beim Busheisl-Konzert in Sachsenkam.

Spenden an den Förderverein Haus für Kinder auf das Sparkassen-Konto DE58 7005 4306 0011 8407 17