Busheisl-Wettbewerb: Musik am Bücherstadel

Maria Demmel gab den Impuls, ich schrieb drei Zeilen, Maria schickte die Bewerbung weg – und wir haben gewonnen! Beim Merkur-Busheisl-Wettbewerb um ein Konzert mit Oimara: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/zentrum/busheisl-mit-oimara-zr-90036826.html

So haben wir uns beworben:

Mitanand am Sachsenkamer Bücherstadel

Seit Januar 2020 gibt es ihn: den Bücherstadel vom Netzwerk Mitanand am Busheisl beim neuen Kindergarten in Sachsenkam. Seither werden Bücher gebracht, geholt, getauscht und gelesen. Warten auf den Bus wird damit zum Kulturereignis. Da ist Musik drin für mehr Mitanand am Busheisl.

***

Klar, mitanand kann man eh nur gewinnen 😉 Das wäre eine schöne Aktion gewesen an unserem Bücherstadel.

“Wäre“ deshalb, weil das Oimara-Konzert, das für nächsten Dienstag geplant war (die Gemeinde hatte bereits Bierbänke zur Verfügung gestellt, 60 Personen hätten kommen dürfen), leider heute wegen Erkrankung des Künstlers abgesagt und verschoben werden musste.

Das Busheisl-Bücherstadel-Konzert wird also erst im Frühling 2021 stattfinden. Das ist doch auch mal eine Vorfreude wert – in der Hoffnung, dass dann auch wieder mehr Menschen teilhaben dürfen.

Und: Die Bücherstadel-Idee soll als „offener Bücherschrank“ auch in Reichersbeuern umgesetzt werden. Durch Kümmern unserer Mitanand-Netzwerkerin Irene Melzer, die mit der Gemeinde im Gespräch ist, wird es vermutlich im neuen Rathaus eine Büchertauschbörse geben.

Gutes Mitanand-Netzwerken weiterhin und einen schönen Herbst

***

Mitanand-Netzwerk-Kontakt:

Frank Orthey

Tel: 0049(0)8021/5075730

Mobil: 0049(0)172/8231112

E-mail: Frank@Ortheys.de

image_pdfimage_print
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.